Trainingsplan

• Schnelligkeit
  • Ausdauer
  • Geschicklichkeit

und grundmotorische Fähigkeiten zu schulen.

Boxen ist eine Sportart, die den menschlichen Körper in einer kompletten Weise herausfordert und fit macht.
Durchschnittlich werden in einem 90 Minuten dauernden Training 900-1000 Kalorien verbraucht. Ergänzend fördert das Boxen auch Willensstärke, Selbstständigkeit und Beharrlichkeit.

Es besteht kein Grund zu Sicherheitsbedenken, denn dank eines strengen Regelwerks und Schutzausrüstungen ist das Verletzungsrisiko im Vergleich zu anderen Sportarten minim. Zudem kann ein regelmässiges Training besucht werden ohne Verpflichtung, sich im Ring zu messen.

In der Boxschule Gebenstorf können alle Personen ab 16 Jahren teilnehmen, die keine gesundheitlichen Einschränkungen z.B. Herzkrankheiten haben. 10-14-Jährige können jeweils am Dienstag- und Freitagabend das Jugendtraining besuchen.

Interessenten sind im Dienstags- oder Freitagstraining herzlich willkommen.
Für das Probetraining sind 20 Franken pro Person zu bezahlen. Weitere Infos findest du hier.

Jahresabo / Vereinsmitgliedschaft

Ein Jahresabonnement kostet 300.- Franken.